Bücherei- und Lesetasche für Kinder

Hallo Zusammen,

da meine Kleinen jetzt mit dem KiGa in die Bücherei gehen, habe ich mir einen Schnitt für eine Bücherei- bzw. Lesetasche einfallen lassen. Als Grundlage diente meine Kindertasche, für die ich hier bereits ein Schnittmuster online gestellt habe. Ich habe hier für die Bücherei die Größe 35x40cm gewählt, weil die Kinderbücher für die ganz Kleinen manchmal ja seltsame, große Ausmaße haben.

Des weiteren hat die Tasche eine Innentasche von 15X20cm im Bruch, damit der Bücherei Ausweis nicht verloren geht. Ziel ist, dass das geliehene Buch mit dem Ausweis immer in dieser Tasche bleiben, es sei denn die Kleinen schauen sich das Buch an. So ist sichergestellt, dass nichts kaputt oder verloren geht 🙂

Hier geht es zum Ebook für die Kindertasche die ich wie oben beschrieben vergrößert habe!

Bitte beachten: In der Anleitung ist die Tasche nicht geteilt (also mit zwei verschiedenen Stoffen, hierzu könnt ihr das Vorderteil so aufteilen wie ihr wollt und jedem der beiden Teile eine Nahtzugabe von 1cm hinzufügen. An die Naht der Teilung habe ich hier auch noch ein  Schrägband gemacht.

 

Wie man eine Innentasche mit Reißverschluss näht ist hier bei meinem Lieblings-Nähanleitung YouTube Kanal genau erklärt

Auf die Vorderseite der Taschen habe ich “Lesetasche” geplottert und auf die Rückseite jeweils den Namen meiner Töchter.

Viele liebe Grüße
Eure Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.