Bücherei- und Lesetasche für Kinder

Hallo Zusammen,

da meine Kleinen jetzt mit dem KiGa in die Bücherei gehen, habe ich mir einen Schnitt für eine Bücherei- bzw. Lesetasche einfallen lassen. Als Grundlage diente meine Kindertasche, für die ich hier bereits ein Schnittmuster online gestellt habe. Ich habe hier für die Bücherei die Größe 35x40cm gewählt, weil die Kinderbücher für die ganz Kleinen manchmal ja seltsame, große Ausmaße haben.

Des weiteren hat die Tasche eine Innentasche von 15X20cm im Bruch, damit der Bücherei Ausweis nicht verloren geht. Ziel ist, dass das geliehene Buch mit dem Ausweis immer in dieser Tasche bleiben, es sei denn die Kleinen schauen sich das Buch an. So ist sichergestellt, dass nichts kaputt oder verloren geht 🙂

Hier findet ihr das Schnittmuster für die Kindertasche, die ich vergrößert habe. Wie man eine Innentasche mit Reißverschluss näht ist hier bei meinem Lieblings-Nähanleitung YouTube Kanal genau erklärt

Auf die Vorderseite der Taschen habe ich „Lesetasche“ geplottert und auf die Rückseite jeweils den Namen meiner Töchter.

Viele liebe Grüße
Eure Patricia

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.