Burg Wissem Troisdorf (Ausflugsziel für Familien mit Kindern)

Am letzten Februartag machten wir einen Ausflug zur Burg Wissem in Troisdorf.

ipm_20150228-37Bei herrlichem Frühlingswetter (ja, ich glaube, der Frühling kommt) starteten wir unseren Spaziergang zuerst einmal auf dem wirklich toll angelegten Spielplatz. Die Kinder sollten sind erst ein bisschen austoben 🙂

Hier gibt es alles, was auf einen Spielplatz gehört, neben Rutsche und Klettermöglichkeiten, sind Schaukeln und sogar eine Matschanlage (die noch nicht im Betrieb war) vorhanden. Der Spielplatz nennt sich Bullerbü. Der Spielplatz war umzäunt und in einem guten Zustand, also absolut zu empfehlen.

Und genug Platz und Sitzmöglichkeiten, damit auch die Erwachsenen entspannen konnten 😉

ipm_20150228-3

Danach gingen wir ein wenig spazieren, Hier waren unter anderem Tiergehege, in denen Hirsche und Rehe zu sehen waren.

Um die Burg herum gab es einen kleinen Fluss; hier spiegelte sich beim tollen Wetter alles..

Aber auch auf dem Weg um die Burg gab es viele Entdeckungsmöglichkeiten für die Kinder. Zum Beispiel Holzstämme, in denen man etwas fühlen konnte, ein Labyrinth aus Steinen, ein Barfußweg, auf dem man über verschiedene Bodenbeläge gehen muss und vieles mehr.

Auf dem Burgplatz war der Eingang zum bekannten Bilderbuchmuseum und ein kleines Café. Hier konnte man sich ebenfalls in der Frühjahrssonne entspannen.

Ein Ausflug zur Burg Wissem ist für Familien mit Kindern absolut zu empfehlen. Im späten Frühjahr, Sommer und Herbst blüht der Eingangsbereich der Burg in den tollsten Farben.

Viele Grüße
Eure Patricia

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.