Ideen für die Schultüte – DIY Elsa und Anna Geldbörse

Was kommt in die Schultüte, natürlich Süßes aber das muss ja nicht alles sein. Bei Youtube habe ich eine tolle Anleitung für eine kleine Mini Geldbörse von Congabären gefunden, diese habe ich aus Anna und Elsa Stoff genäht. Das wird meine kleinen Eisköniginnen sicher sehr erfreuen 😉

Liebe Grüße
Eure Patricia

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

Hip Hop Kindergeburtstag – Taschen, Basecaps und T-Shirts

IMG_1178Unsere Ballettschule bietet seit neustem auch Kindergeburtstage an. Hier kann man zwischen verschiedenen Tanzrichtungen wählen und bekommt dann eine zweistündigen Kurs mit Aufführung, kleinen Pausensnacks, Getränken und einer CD mit Fotos. mehr…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

16.01.2016 – So jetzt geht es richtig los.. Prinzengratulation in der Jabachhalle

Heute war dann endlich der, für meine Tochter langersehnte erste Auftritt in 2016 – zuvor musste ich noch ganz schnell eine neue Strumpfhose besorgen. Ach ja, man glaubt gar nicht was alles zu so einem Kostüm gehört. Weiterlesen

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

XMas Urlaub – Ausflug nach Fedderwardersiel

In den Weihnachtsferien 2015 besuchten wir den Centerpark an der Nordseeküste und machten auch einen Ausflug nach Fedderwardersiel. Hier gibt es einen ganz kleinen Hafen, den wir bereits zum dritten Mal besuchten. Bei unserem Besuch war so gut wie gar kein Wasser mehr im Hafenbecken. Hier habe ich dann doch einmal die Kamera ausgepackt und ein paar Fotos gemacht.

Alle Bilder sind mit einem HDR Effekt nach bearbeitet.

Liebe Grüße
Eure Patricia

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

11.11.15 Sessioneröffnung am Rathaus

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

07.11.15 Sessionseröffnungsparty der der Aggerpiraten

es ist wieder so weit, am 7.11.15 eröffneten die Aggerpiraten die neue Session. Man sah das viel Trainiert wurde, neue Tänze und tolle neue Positionen.

Alle Kinder, inklusive meiner Kleinen strahlten beim ersten Auftritt. Zuerst traten die Happerschosser Tanzflöhe auf. Dann kam endlich der erste Auftritt der großen und kleinen Aggerpiraten…. Weiterlesen

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

HDR – Bilder nach bearbeiten

Hallo Zusammen,

am letzten Wochenende hatte ich mal Zeit vorhandene Bilder nach zu bearbeiten und finde das Ergebnis toll 🙂

Es sieht zwar ein bisschen futuristisch und unwirklich aus, aber man sieht ja das es nicht so ganz echt ist. Was man dazu braucht ist ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man einen HDR Filter einsetzen kann.

Hier ein paar vorher / nachher Bilder:

Liebe Grüße
Eure Patricia

 

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

Der neue Plotter – Kindertaschen für den Kindergeburtstag mit Namen

In den letzten Tagen habe ich mir einen Plotter (meinen 1.) geschenkt 🙂 Da heute der Geburtstag im Kinderpark nachgefeiert wird, habe ich statt der normalen Plastik Abschiedsgeschenk Tüten, in den letzten Tagen fleißig 7 Kindertaschen genäht und diese mit geplottertem Namen versehen.

Die in die Wissenschaft der Folien musste ich mich erst mal einlesen und es gab einige Tests. Bei diesen hier habe ich Flexfolie benutzt.

IMG_0545Die Anleitung für die Taschen findet hier hier.

Liebe Grüße
Eure Patricia

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone